• Deutsch
  • English
  • Francais
  • Nederlands
  • русский
  • tiếng Việt
Sie sind hier: Soziales > Heime > Georg Nestler Haus > Pflege und Versorgung > 
29.6.2017 - 7:35

Mein Pappenheim.info

Erweitert
Registrieren

Termine

Keine Einträge gefunden

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 29. Juni 2017:
Losungstext:
Wenn mein Geist in Ängsten ist, so nimmst du dich meiner an.
Psalm 142,4
Lehrtext:
Jesus sprach: So nehmt nun zu Herzen, dass ihr euch nicht vorher sorgt, wie ihr euch verantworten sollt. Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können.
Lukas 21,14-15

Wir stehen Ihnen zur Seite

Pflegebedürftige Menschen brauchen eine qualifizierte, aktivierende Pflege. Wir wollen unsere Bewohnerinnen und Bewohner stärken und fördern. Individuelle Fähigkeiten sollen möglichst erhalten und verloren gegangene wiedererlangt werden. Dabei orientieren wir uns an den körperlichen, seelischen und geistigen Bedürfnissen der Menschen, die sich uns anvertraut haben.

Unsere Pflege- und Betreuungsleistungen bieten wir bei freien Kapazitäten auch als Kurzzeit- und Verhinderungspflege an. Bei Fragen zur Organisation und zur Pflegeversicherung stehen wir gerne unterstützend und beratend zur Seite.

 

Kaffeetisch

Wichtig ist uns auch das leibliche Wohl der Menschen, die bei uns wohnen und leben. In der hauseigenen Küche bereitet unser Küchenteam täglich frische und abwechslungsreiche Menüs zu, die auf besondere Bedürfnisse und ärztliche Vorgaben abgestimmt sind. Interessierten außerhalb des Hauses bieten wir eine kostengünstige Teilnahme am offenen Mittagstisch.

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner organisieren und übernehmen wir zusammen mit unseren Partnern die Zimmerreinigung und die Reinigung der Wäsche sowie kleine Reparaturen. Frisör und Fußpflege kommen regelmäßig zu uns ins Georg-Nestler-Haus. Selbstverständlich haben Sie freie Arztwahl.

Nach oben