• Deutsch
  • English
  • Francais
  • Nederlands
  • русский
  • tiếng Việt
Sie sind hier: Soziales > Heime > Georg Nestler Haus > Gemeinschaft und Aktivität > 
30.5.2017 - 15:01

Mein Pappenheim.info

Erweitert
Registrieren

Termine

Keine Einträge gefunden

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 30. Mai 2017:
Losungstext:
Ich gab ihnen meine Gebote und lehrte sie meine Gesetze, durch die der Mensch lebt, der sie hält.
Hesekiel 20,11
Lehrtext:
Jesus sprach: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Matthäus 5,17

Den Alltag bereichern und persönlich gestalten

Wohnlichkeit und Individualität - darauf legen wir besonderen Wert. Wer zu uns kommt, braucht seine liebgewordenen Gewohnheiten nicht aufzugeben. Jeder und jede soll hier einen persönlichen Lebensstil leben können, soll sich bei uns wohl fühlen.

Geselligkeit

Vielfältige Möglichkeiten bestimmen das Freizeit- und Beschäftigungsangebot im Georg-Nestler-Haus, denn Geselligkeit, Gemeinschaft und Aktivität werden bei uns groß geschrieben. Unser qualifiziertes Pflegepersonal und der Gerontopsychiatrische Fachdienst kümmern sich zusammen mit zahlreichen Ehrenamtlichen um ein abwechslungsreiches Wochenprogramm.  

Gruppenangebote und Einzelbetreuungen innerhalb des Hauses werden ergänzt durch kulturelle Veranstaltungen und gemeinsame Ausflüge in die Umgebung Pappenheims. Traditionelle Feste im Jahreskreis sind Höhepunkte im Gemeinschaftsleben. Die Teilnahme ist den Bewohnerinnen und Bewohnern nach Lust und Laune freigestellt.

Der Kontakt zu Bewohnern und Angehörigen ist uns ein besonders Anliegen. Wir haben stets ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen, aber auch für Kritik. Deshalb bieten wir regelmäßig persönliche Pflegeaustauschgespräche an, bei denen wir Bewohner und Angehörige über die individuelle Situation der Pflege informieren.

Nach oben